Mittwoch, 26. Oktober 2011

Wertelehre: Nach welchem Grundkonzept entscheiden Politik, Demokratie und Wirtschaft?

Es ist ein einfaches Konzept, wenn man es sich erlaubt, es zu sehen und so zu denken. Dabei wird einem allerdings jede Widerwärtigkeit des eigenen Handels klar und man erkennt auch noch den Grund - den Urgrund, der uns falsch gelehrte wurde; den wir Generation von Generation als richtig weitergeben. Wer also den Urgrund kennen lernen will, muss bereit sein, sich einzugestehen, dass die Menschheit seit sie sich Zivilisation nennt, den falschen Grundsätzen folgt.


1 Kommentar:

  1. Bilder/ Video zum Audio können bei der Veranschaulichung eines Themas durchaus nützlich sein- Du machst dabei jedoch oft den Fehler, dass beide nebenläufige/ separate Erzählstränge (d.h. Bild den Ton oder umgekehrt nicht unterstützen ) haben. So ist es zum Beispiel kontraproduktiv bei der Erklärung eines komplexen Problems, historische Gemälde oder Karikaturen einzublenden.
    Hilfreicher wäre eine Art Powerpoint-Präsentation. Wobei der gerade Angesprochene Punkt/ Zusammenhänge im Text oder Diagramm hervorgehoben werden. Das hilft beim Verständnis und beim lernen, denn visuelle Eindrucke sind einprägsamer als audielle.

    fiz

    AntwortenLöschen

Meine Blog-Liste